Unsere Privat-Leistungen

• FUSSREFLEXZONENTHERAPIE

Die Fußreflexzonenmassage ist eine sehr beliebte Massagetechnik, bei der durch die Behandlung der Füße der gesamte Körper beeinflusst wird. Sämtliche Organe und Muskelgruppen des Körpers „spiegeln“ sich auf der Hautoberfläche des Fußes wieder.

Die Fußreflexzonenmassage wird zur Steigerung des Wohlbefindens und zur Behandlung verschiedener gesundheitlicher Störungen eingesetzt.

• AKUPUNKTMERIDIAN-MASSAGE

Die AMM ist eine energetische Behandlungsform, welche westliches und östliches Denken miteinander kombiniert. Es ist das Ziel der AMM, ihren Energiefluss wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Dabei wird aus energievollen Bereichen Energie abgeleitet und energiearmen Bereichen das Qi zugeführt. Durch sanfte Massage der Meridiane oder gezielte Behandlung der Akupunkturpunkte wird dies erreicht. Mit der AMM Behandlung wird das körpereigene Regulationssystem (der innere Arzt) angesprochen und somit die Selbstheilungskraft aktiviert.

• HOT STONE MASSAGE

Sofortige Wirkung verspricht die Hot Stone Massage bei Verspannung der Muskeln. Hierbei werden Basaltsteine im Wasserbad auf 50-60 Grad erhitzt und zur Anregung von Körper, Geist und Seele genutzt. Warme Öle unterstreichen das Wohlfühlen.

Die von den Steinen transportierte Wärme dringt tief in die Haut ein, der Lymphfluss wird angeregt, die Selbstheilungskraft stimuliert und die verspannte Muskulatur geschmeidig gemacht. Auf der Haut erzeugen die warmen, öligen Steine ein Gefühl der Entspannung.

• AROMAÖLMASSAGE

Bei dieser Massage wird besonderen Wert auf die Entspannung des Patienten gelegt. Hochwertige Öle werden erwärmt und zur Massage eingesetzt. Sinnliche Düfte und wohltuende Massagen lassen Sie, für einen kurzen Augenblick, alles andere um sich herum vergessen.

Die Aromaölmassage ist ein erholsames Vergnügen für Menschen, die eine Auszeit vom stressigen Alltag brauchen.

• SCHMERZTHERAPIE NACH LIEBSCHER UND BRACHT

Die LNB-Schmerztherapie ist eine neuartige und eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen. Sie beruht auf der 25-jährigen Entwicklung und praktischen Erfahrung von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht.

Sie gehen davon aus, dass über 90% aller Schmerzen im Bewegungssystem von unserem Gehirn aufgrund eines muskulär-faszialen Ungleichgewichtes geschaltet werden, um den Körper vor strukturellen Schädigungen zu schützen. Diesem schmerzverursachenden Mechanismus wirken Liebscher und Bracht mit der von ihnen entwickelten Osteopressur und sogenannten Engpassdehnungen entgegen.

Hinter LNB steht ein sehr wirksames, ganzheitliches Gesundheitssystem zur Therapie von Schmerzen, Vorbeugung von Bewegungseinschränkungen und Erweiterung des Beweglichkeitsradius.

• KINESIOTAPING

Das Kinesiotaping ist ein farbiges, elastisches Tape, welches mit unterschiedlicher Spannung auf die Haut geklebt wird. Das Tape kann eine Schmerzreduktion bewirken, die Ansteuerung der Muskulatur positiv beeinflussen und Gelenkfunktionen unterstützen.

Zu Ihrem und unserem Schutz möchten wir Sie nach wie vor bitten, eine FFP2- oder eine medizinische Gesichtsmaske zu tragen, wenn Sie unsere Praxis betreten.

Vereinbaren Sie schnell und unkompliziert einen Termin unter der Telefonnummer 0 29 62 / 24 48

oder senden Sie eine E-Mail an die Adresse

Unsere Rezeption ist von Montag bis Freitag wie folgt besetzt:

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:

Freitag:

8.00 Uhr - 18.00 Uhr
8.00 Uhr - 15.00 Uhr
8.00 Uhr - 18.00 Uhr

8.00 Uhr - 15.00 Uhr

Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch gerne Behandlungstermine außerhalb unserer Rezep-tionszeiten an. Melden Sie sich einfach bei uns!

Sie haben Beschwerden und möchten sich gerne einmal durchchecken lassen? Dank unserer Weiterbildung zur sektoralen Heilpraktikerin können wir Sie auch ohne ärztliche Verordnung untersuchen und behandeln!

Physiotherapie Heike Gnad | Ruhrufer 15 | 59939 Olsberg | Telefon 02962-2448 | Telefax: 02962-802806 | E-Mail: info@physiotherapie-gnad.de